21.
April
2017

Prokon ist nach ISO 9001 zertifiziert

Im März 2017 haben wir die Zertifizierung nach ISO 9001 abgeschlossen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein im Aufbau eines professionellen Managementsystems bei der Prokon eG erreicht. Mit dem Erhalt des Prüfzeichens wurde uns von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Prokon eG ihr Geschäftsmodell zielorientiert, konsequent und kompetent verfolgt. 

20.
April
2017

Information zu kursierendem Anleihekaufangebot

Die Prokon eG hat Kenntnis davon erhalten, dass Gläubigern der Prokon-Anleihe (WKN A2AASM) von der OSK IT Beteiligungs GmbH, Wunsiedel ("OSK GmbH"), eine "Barabfindung" angeboten bzw. ein "Übernahme- und Abfindungsangebot" gemacht wird. Die Prokon eG steht in keinem Kontakt mit der OSK GmbH. Es gibt weder ein "Übernahmeangebot", noch wird eine  "Abfindung" gezahlt. Bei dem Angebot der OSK GmbH handelt es sich um ein freiwilliges Kaufangebot durch eine dritte Partei.

31.
März
2017

Geografiestudierende aus ganz Europa besuchen Prokon Windpark

Wir von der Prokon eG setzen uns täglich mit unserem Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien für zukünftige Generationen ein. Vor Kurzem konnten wir dies auch auf einer anderen Ebene tun: In unserem Prokon Windpark Quarnstedt-Störkathen (Schleswig-Holstein) hatten wir Geografiestudierende aus ganz Europa zu Gast.

3.
März
2017

Größter Prokon Windpark am Netz

Am 28.02.2017 war es endlich so weit: wir konnten den größten Windpark unserer Unternehmensgeschichte im nördlichen Sachsen-Anhalt vollständig in Betrieb nehmen! Damit speist der Windpark Gagel – rund 40 Kilometer vom Atommülllager Gorleben entfernt gelegen – nun sauber erzeugte Energie ins Netz ein und macht damit Tag für Tag den Stromsee ein bisschen „grüner“.

7.
Februar
2017

Prokon eröffnet Büro in Paderborn

Bei der Planung und Durchführung eines Windparkprojektes legen wir von Prokon immer großen Wert darauf, als erfahrener Ansprechpartner vor Ort für alle Beteiligten zur Verfügung zu stehen. Auch die Beteiligung der Menschen vor Ort ist uns ein zentrales Anliegen.