Corporate News und Pressemitteilungen

Sie haben Fragen?
Prokon Pressestelle
Mo. - Fr.: 9:00 - 16:00 Uhr
PROKON Regenerative Energien eG
Kirchhoffstraße 3
25524 Itzehoe
15.
Januar
2021

Prokon-Windpark Dennin erfolgreich bei Ausschreibung

Die Ausschreibung für Windenergie an Land am 1. Dezember 2020 war die einzige überzeichnete Ausschreibung des vergangenen Jahres. 58 von 96 eingereichten Projekten erhielten einen Zuschlag, darunter auch der von der Energiegenossenschaft Prokon geplante Windpark „Dennin“, welcher in der Gemeinde Spantekow, Gemarkung Dennin errichtet werden soll.

23.
Dezember
2020

Die Prokon eG wünscht Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitgliedern und Kunden unserer Genossenschaft eine gemütliche Weihnachtszeit in diesen für uns alle nicht einfachen Wochen sowie einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2021. Machen Sie es sich in kleinem Kreise gemütlich und genießen Sie die besinnliche Zeit des Jahres gemeinsam mit lieben Menschen und ein paar Köstlichkeiten.

30.
Oktober
2020

Die EEG-Umlage sinkt 2021 auf 6,5 ct./kWh

Alle Jahre wieder blicken Verbraucher und die Energiebranche auf den 15. Oktober. An diesem Tag wird jedes Jahr von den Übertragungsnetzbetreibern die Höhe der EEG-Umlage für das Folgejahr bekanntgegeben. Dieses Mal stand die Höhe der gesetzlichen Umlage bereits frühzeitig fest, denn die sonst mit großer Spannung erwartete Bemessung der Zulage wurde bereits im Juni im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung beschlossen.

Referenzlink Grafik: https://strom-report.de/eeg-umlage-prognose-2021-2022

21.
Oktober
2020

20. Oktober: 25 Jahre und 10 Terawattstunden für den Klimaschutz

Der 20. Oktober 2020 liegt hinter uns und damit ein großer Meilenstein in Prokons Geschichte: Seit nun 25 Jahren, seit dem 20. Oktober 1995, arbeitet Prokon engagiert für die Energiewende und den Klimaschutz. In dieser Zeit hat Prokon allein in Deutschland zusammengenommen mehr als 10 Terawattstunden Ökostrom erzeugt. So ein Beitrag ist das Ergebnis vieler Jahre harter Arbeit – und ein Ende ist nicht in Sicht.