17.
Mai
2017

Servicestützpunkt Hohendodeleben feiert 15-jähriges Jubiläum

Den ersten Servicestützpunkt außerhalb von Itzehoe hat Prokon 2002 in Sachsen-Anhalt mit der Einstellung der Servicetechniker Jan Hartmann und Carsten Stahr eröffnet. Anfangs befand sich der Stützpunkt noch in Kroppenstedt, später ist dieser nach Hohendodeleben bei Magdeburg gezogen. Der intern kurz "Hodo" genannte Stützpunkt mit umfangreichem Ersatzteillager hat sich im Laufe seines Bestehens zu einem unserer wichtigsten Standorte entwickelt.

4.
Mai
2017

Pressemitteilung: Prokon eG setzt 2017 auf neue Projekte mit über 100 MW Kapazität

Die Prokon eG will 2017 in Deutschland verstärkt neue Projekte vorantreiben. Damit will der genossenschaftliche Windkraftspezialist den Umsatz auf etwa 110 Mio. Euro steigern. Dies kündigte die Genossenschaft auf ihrer Generalversammlung am 4. Mai 2017 in Neumünster an. Unter dem Strich strebt die Prokon eG im laufenden Geschäftsjahr 2017 ein positives Vorsteuer-Jahresergebnis im einstelligen Millionenbereich an.

21.
April
2017

Prokon ist nach ISO 9001 zertifiziert

Im März 2017 haben wir die Zertifizierung nach ISO 9001 abgeschlossen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein im Aufbau eines professionellen Managementsystems bei der Prokon eG erreicht. Mit dem Erhalt des Prüfzeichens wurde uns von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Prokon eG ihr Geschäftsmodell zielorientiert, konsequent und kompetent verfolgt. 

20.
April
2017

Information zu kursierendem Anleihekaufangebot

Die Prokon eG hat Kenntnis davon erhalten, dass Gläubigern der Prokon-Anleihe (WKN A2AASM) von der OSK IT Beteiligungs GmbH, Wunsiedel ("OSK GmbH"), eine "Barabfindung" angeboten bzw. ein "Übernahme- und Abfindungsangebot" gemacht wird. Die Prokon eG steht in keinem Kontakt mit der OSK GmbH. Es gibt weder ein "Übernahmeangebot", noch wird eine  "Abfindung" gezahlt. Bei dem Angebot der OSK GmbH handelt es sich um ein freiwilliges Kaufangebot durch eine dritte Partei.

31.
März
2017

Geografiestudierende aus ganz Europa besuchen Prokon Windpark

Wir von der Prokon eG setzen uns täglich mit unserem Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien für zukünftige Generationen ein. Vor Kurzem konnten wir dies auch auf einer anderen Ebene tun: In unserem Prokon Windpark Quarnstedt-Störkathen (Schleswig-Holstein) hatten wir Geografiestudierende aus ganz Europa zu Gast.