Corporate News und Pressemitteilungen

Sie haben Fragen?
Prokon Pressestelle
Mo. - Fr.: 9:00 - 16:00 Uhr
Prokon Regenerative Energien eG
Kirchhoffstraße 3
25524 Itzehoe

Corporate News

9.
Februar
2024

Prokon Windstrom zum Frühlingspreis

100 % Windenergie – direkt vom Erzeuger. Kein öko-gelabelter Börsenstrom mit Herkunftsnachweisen aus dem europäischen Ausland – sondern in Prokon-Windparks in Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt erzeugte Energie. Und das jetzt zum attraktiven Frühlingspreis.

22.
Dezember
2023

Die Prokon eG wünscht frohe Weihnachten 2023

Die letzten Tage des Jahres klingen langsam aus und auch in die Büros von Deutschlands größter Energiegenossenschaft kehrt Ruhe ein. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal allen Mitgliedern, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, Kundinnen und Kunden und allen, die Prokon darüber hinaus unterstützen, fröhliche Festtage zu wünschen.

Pressemitteilungen

19.
Dezember
2023

PERSONALMELDUNG: Prokon-Vorstand Andreas Neukirch geht zum Jahresende in Ruhestand – Nachfolge geregelt

Genossenschaftsverband zeichnet Neukirchs langjähriges Engagement aus

Andreas Neukirch beendet zum 31. Dezember seine Arbeit als Vorstand von Deutschlands größter Energiegenossenschaft und geht in den Ruhestand. An die Stelle von Andreas Neukirch tritt ab 1. Januar die Diplom-Kauffrau Katharina Beyer. Neukirch war in seinem Arbeitsleben über 44 Jahre lang im genossenschaftlichen Umfeld tätig. Für dieses langjährige Engagement erhielt der 63-Jährige nun die höchste Auszeichnung des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen e.V.

14.
November
2023

Gemeinsam wachsen: Deutschlands größte Energiegenossenschaft pflanzt 650 Bäume in Nordrhein-Westfalen

Es ist eine schöne Tradition: Bereits zum dritten Mal hat Prokon eine Baumpflanzaktion durchgeführt. Mitglieder und Mitarbeitende der Energiegenossenschaft brachten am vergangenen Wochenende 650 Setzlinge in einem Waldgebiet nördlich von Ratingen (NRW) in den Boden ein. Auch Mitglieder des Aufsichtsrats und der ehrenamtlichen regionalen Beiräte packten bei der Aufforstung mit an.

2.
November
2023

Personalmeldung: Wechsel im Vorstand der Prokon eG

Itzehoe. Deutschlands größte Energiegenossenschaft meldet einen Wechsel im Vorstand: Ab Januar 2024 tritt Katharina Beyer an die Position von Andreas Neukirch, der in den Ruhestand geht. Dies gab Prokon heute bekannt. Die Diplom-Kauffrau verfügt über langjährige Erfahrung in der Windbranche und bringt umfassende Expertise im Management und der Strategieentwicklung mit.