22. März 2024

Prokon-Kalender mitgestalten und gewinnen

Dein Bild der sauberen Zukunft - eine Aktion des Jugendbeirats

Du machst gerne Fotos in der Natur und hast einen guten Blick für das Thema Nachhaltigkeit? Das trifft sich gut! Zeige uns deine Perspektive auf eine nachhaltige Zukunft! Ob strahlender Sonnenschein, majestätische Windräder oder das beruhigende Rauschen von Wasserkraft – fange die Schönheit erneuerbarer Energien mit deiner Kamera ein und sei Teil unser Foto-Aktion. Wir vom Prokon-Jugendbeirat bieten dir die Chance, deine Fotos mit anderen zu teilen und mehr Menschen auf die Schönheit einer sauberen Umwelt mit nachhaltiger Energiegewinnung aufmerksam zu machen. Und: Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen.

Prokon Landingpage Fotoaktion Kalenderblatt2 C

Worum geht es?

Wir möchten Ihre Vorstellungen von einer sauberen (Energie-)Zukunft mit anderen teilen, um auf die Notwendigkeit hinzuweisen, dass wir uns alle mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit im Alltag beschäftigen, aber auch offen für die Veränderung unserer Energiegewinnung sein müssen, um unsere Umwelt auch für kommende Generationen erhalten zu können.

Dafür ist Ihr Einsatz gefragt!

Was ist geplant?

Wir wollen einen zeitlosen Kalender mit euren Fotos zum Thema "Saubere Zukunft" erstellen und damit die Energiezukunft in die Häuser einziehen lassen. Dafür brauchen wir insgesamt 12 Fotos in guter Qualität, die das Thema der Aktion widerspiegeln. Je mehr Fotos uns erreichen, desto vielfältiger kann sich der Kalender gestalten. Wir freuen uns daher über eine rege Teilnahme!

Vom 22.03. bis zum 01.05.2024 können Sie uns bis zu 5 Fotos über das Formular zukommen lassen. Bitte achten Sie bei der Auswahl der Fotos darauf, dass die Bilder eine gute Größe (mindestens 2.200 x 2.200 Pixel) für den Druck haben müssen, damit diese später in den Kalender gedruckt werden können, ohne dass die Bildqualität darunter leidet. Am Ende des Aktionszeitraumes wählt eine Jury dann 12 Bilder für den Kalender aus.

Prokon Illustration Erfahren

100 € Gutschein von GoodBuy zu gewinnen

Die Fotograf:innen der 12 Bilder, die es in den Kalender schaffen, können sich über nicht nur über eines der ersten Exemplare freuen, darüber hinaus erhalten sie von uns auch noch einen Gutschein im Wert von 100 € bei GoodBuy - einem Shop für besonders nachhaltige Produkte.