17. November 2022

Gratulation an engagierte Prokon-Mitglieder

Prokon-Mitglieder im Nachhaltigkeits-Rampenlicht: Nachdem Prokon-Beiratsmitglied Gerhard Herget im September in den Aufsichtsrat des Bündnis Bürgerenergie e. V. (BBEn) gewählt wurde, überraschte Prokon-Aufsichtsratsmitglied Rainer Doemen nun mit der Auszeichnung "Golden Planet Award". Neben ihrem Engagement für die Genossenschaft sind beide seit Jahren für ihren Einsatz in weiteren nachhaltig ausgerichteten Initiativen bekannt.

Herget Doemen 2022
Gerhard Herget 2022

Gerhard Herget neuer BBEn-Aufsichtsrat

Gerhard Herget wurde in der Mitgliederversammlung des Bündnis Bürgerenergie (BBEn) in den Aufsichtsrat gewählt. BBEn ist ein Verein, die sich für den Ausbau erneuerbarer Energien starkmacht. Die Veranstaltung fand am 28. September 2022 in digi­taler Form statt. Herget ist Photovoltaik-Pionier. Er sitzt zudem im Aufsichtsrat der Lahn-Dill-Bergland Energiegenossenschaft eG und im Beirat von Prokon.

Rainer Doemen 2022

Rainer Doemen gewinnt "Golden Planet Award"

stellvertretend für den "Runden Tisch"

Zum ersten Mal verlieh die Erfolgskooperation Die Radio Group, Radio Frankfurt, die Voice Aid Association und die D.I.P.E.S.H.einen Unternehmeraward: „The Golden Planet“ für gelebte Nachhaltigkeit. Der Unternehmeraward „The Golden Planet“ wurde an neun ausgewählte Unternehmen und Personen verliehen, die in der Vergangenheit ein unglaubliches Engagement für unseren Planeten und dessen Erhalt zeigten. Jeder auf seine spezielle Weise.

Prokon-Aufsichtsrat Rainer Doemen erhielt den „Golden Planet – für nachhaltiges und solidarisches Engagement in der Ahrtalregion“, als Stellvertreter für den Runden Tisch und das Projekt Ahrtal – Solahrtal.

Zu den weiteren Preisträgern gehören auch bekannten Namen wie Bob Geldof, Coldplay, Hannes Jaenicke.